Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruch in Einfamilienhaus: 19-jähriger Tunesier mit gestohlenen Gegenständen festgenommen

Am Chappeliweg wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses gegen 5 Uhr morgens auf zwei fremde Personen in ihrem Haus aufmerksam. Einer der Täter gelang jedoch die Flucht, während die Bewohner den zweiten Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Dieser Mann, ein 19-jähriger Tunesier, wurde mit gestohlenen Gegenständen auf sich festgenommen und inhaftiert.

2023-12-22 12:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Zwei fremde Personen dringen in Einfamilienhaus ein
  • Bewohner halten einen der Täter fest
  • 19-jähriger Tunesier mit gestohlenen Gegenständen festgenommen

Am Chappeliweg wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses gegen 5 Uhr morgens auf zwei fremde Personen in ihrem Haus aufmerksam. Einer der Täter gelang jedoch die Flucht, während die Bewohner den zweiten Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Dieser Mann, ein 19-jähriger Tunesier, wurde mit Diebesgut auf sich festgenommen und inhaftiert.

Ermittlungen aufgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen, um festzustellen, ob der festgenommene Mann für weitere Straftaten in Frage kommt. Parallel dazu hat die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eine Strafuntersuchung eingeleitet. Weitere Informationen zu den Hintergründen des Einbruchs wurden nicht veröffentlicht.

Sicherheitsmaßnahmen der Polizei

Angesichts des Vorfalls mahnt die Kantonspolizei erneut zur Wachsamkeit und bittet die Bevölkerung, ihre Häuser, Wohnungen, Garagen und Fahrzeuge konsequent abzuschließen. Besonders unverschlossene Fenster oder Balkontüren im Erdgeschoss oder im Hochparterre stellen ein erhöhtes Risiko dar, insbesondere bei Abwesenheit oder über Nacht. Bei verdächtigen Beobachtungen wird die Polizei umgehend kontaktiert.

Bei Informationen oder Hinweisen zu dem Vorfall bittet die Kantonspolizei Thurgau die Bevölkerung, sich unter der Telefonnummer +41 58 345 28 28 zu melden. Die Ermittlungen dauern an, und die Polizei ist für jegliche Unterstützung der Öffentlichkeit dankbar.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Kreuzlingen Einbruch Einfamilienhaus: 19-jähriger Tunesier gestohlenen Gegenständen



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.