Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrskontrollen in der Region Aaretal: Fünf Fahrer in nicht fahrfähigem Zustand erwischt

Die Kantonspolizei Bern hat vergangene Woche Verkehrskontrollen in Worb, Münsingen und Grosshöchstetten durchgeführt. Von den insgesamt kontrollierten 60 Fahrzeugen wurden fünf Fahrerinnen und Fahrer in nicht fahrfähigem Zustand festgestellt, woraufhin ihre Führerausweise vorübergehend entzogen wurden und eine Anzeige droht.

2023-12-22 11:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Kantonspolizei Bern führt gezielte Verkehrskontrollen durch
  • 60 Fahrzeuge kontrolliert, fünf Lenkerinnen und Lenker in nicht fahrfähigem Zustand festgestellt
  • Führerausweise vorübergehend entzogen und Anzeige droht

Vergangene Woche hat die Kantonspolizei Bern Verkehrskontrollen in der Region Aaretal durchgeführt. Die Kontrollen fanden in Worb, Münsingen und Grosshöchstetten statt und hatten das Ziel, die Fahrfähigkeit der Lenkerinnen und Lenker zu überprüfen.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt rund 60 Fahrzeuge überprüft. Die meisten Fahrerinnen und Fahrer waren jedoch ohne Beanstandungen in Bezug auf ihre Fahrfähigkeit. Dennoch wurden insgesamt fünf Personen festgestellt, die sich in einem nicht fahrfähigen Zustand befanden.

Atemalkoholtest positiv ausgefallen

Bei allen fünf Personen fiel der durchgeführte Atemalkoholtest positiv aus. Aus diesem Grund wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt. Vier Personen hatten ihre Führerausweise vor Ort abgenommen bekommen oder vorübergehend sicherstellen lassen.

Die fehlbaren Lenkerinnen und Lenker müssen mit einer Anzeige rechnen. Dies ist eine Konsequenz ihres nicht fahrfähigen Zustands während der Verkehrskontrollen.

Wichtiges Anliegen der Kantonspolizei Bern

Die gezielte Durchführung dieser Verkehrskontrollen zeigt, dass die Kantonspolizei Bern die Sicherheit auf den Straßen ernst nimmt. Insbesondere die Überprüfung der Fahrfähigkeit und Fahrberechtigung sind wesentliche Aspekte bei solchen Maßnahmen, um potenziell gefährliche Situationen zu verhindern.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Verkehrskontrollen Aaretal: Fünf Fahrer fahrfähigem Zustand erwischt



Top News


» Verhaftung eines 50-jährigen Mannes nach geplantem Treffen mit Mädchen in Dietikon


» Verkehrsunfall im Tunnel Rofla: Eine Person stirbt, zwei verletzt


» Kollision auf Splügenstrasse: Zeugen gesucht in St.Gallen


» Forstunfall in Grandvillard: 18-Jähriger schwer verletzt


» St.Georgen-Strasse wegen Amphibienschutz gesperrt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.