Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbrüche in Baustellencontainer: Diebe stehlen Baumaschinen in Buchs und Sargans

Am Wochenende kam es zu zwei gewaltsamen Einbrüchen in Baustellencontainer in Buchs und Sargans. Unbekannte Täter durchsuchten die Container und entwendeten Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Buchs / Sargans: Einbruch in Baustellencontainer
Buchs / Sargans: Einbruch in Baustellencontainer (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2023-12-19 12:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Zwei Einbrüche in Baustellencontainer am Wochenende
  • Gewaltsamer Zugang in Buchs und Sargans
  • Diebe stehlen Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Franken

In der Zeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen (18.12.2023) kam es zu zwei Einbrüchen in Baustellencontainer. In Buchs an der Güterstrasse und in Sargans an der Bachstrasse verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zugang zu den Containern. Dabei wurden diverse Behältnisse durchsucht und Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Franken gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Einbrüche in Buchs und Sargans

In der Nacht von Freitag auf Samstag drang die noch unbekannte Täterschaft gewaltsam in einen Baustellencontainer in Buchs an der Güterstrasse ein. Dort wurden Behältnisse durchsucht und Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Franken entwendet. Bei diesem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Franken.

Gewaltsamer Zugang und hoher Beuteschaden

Auch in Sargans kam es in der gleichen Zeitspanne zu einem ähnlichen Vorfall. Die Täter brachen gewaltsam einen Baustellencontainer an der Bachstrasse auf und durchsuchten sämtliche Behältnisse. Dabei stahlen sie ebenfalls Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Franken geschätzt.

Polizei ermittelt

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen aufgenommen. Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täterschaft. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Diebstähle in den Baustellencontainern zeigen erneut, wie wichtig es ist, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Baufirmen sollten ihre Baustellen vor Einbrüchen schützen, indem sie zum Beispiel Alarmanlagen installieren und den Zugang zu den Containern erschweren.

Vorsichtsmaßnahmen gegen Einbrüche

Um das Risiko von Einbrüchen zu minimieren, sollten Baustellenbetreiber folgende Maßnahmen ergreifen:

  • Installation von Alarmanlagen oder Videoüberwachungssystemen
  • Regelmäßige Kontrolle und Prüfung der Sicherheitsvorkehrungen
  • Abschließen und zusätzliches Sichern der Container

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Sargans Einbrüche Baustellencontainer: Diebe stehlen Baumaschinen Buchs Sargans



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.