Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Schlammlawine erfasst Liegenschaft in Scombras: Zwei Personen im Spital

Eine Schlammlawine hat eine Liegenschaft in Scombras erfasst, jedoch wurden alle Bewohner gerettet. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, während der Gemeindeführungsstab Maßnahmen ergreift.

  • Bonaduz: Haus von Schlammlawine erfasst
    Bonaduz: Haus von Schlammlawine erfasst (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
  • Bonaduz: Haus von Schlammlawine erfasst
    Bonaduz: Haus von Schlammlawine erfasst (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
  • Bonaduz: Haus von Schlammlawine erfasst
    Bonaduz: Haus von Schlammlawine erfasst (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
2023-12-14 11:01:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Schlammlawine erfasst Liegenschaft in Scombras

  • Zwei Personen werden ins Spital gebracht
  • Eheleute können Kontakt zueinander herstellen
  • Gemeindeführungsstab übernimmt

Im Weiler Scombras wurde am Mittwoch eine Liegenschaft von einer Schlammlawine erfasst. Glücklicherweise konnten alle Bewohner gerettet werden, jedoch wurden zwei Personen zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Ein Mann alarmierte kurz nach 17 Uhr die Einsatzkräfte und berichtete, dass sein Haus von der Schlammlawine getroffen worden sei und er seine Frau nicht finden könne. Sofort eilten Feuerwehr, Rettungsdienste und die Kantonspolizei Graubünden zur Unfallstelle. Glücklicherweise konnte der Ehemann vor deren Ankunft Kontakt zu seiner Frau herstellen. Die Feuerwehr hat dann den blockierten Mann befreit und beide wurden zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Gemeindeführungsstab zieht Spezialisten hinzu

Um das weitere Vorgehen nach dem Schlammlawinen-Ereignis zu bestimmen, hat der Führungsstab der Gemeinde Bonaduz verschiedene Spezialisten hinzugezogen. Die Sicherheitsmaßnahme wurde ergriffen, die Sculmserstrasse vorerst zu sperren, um mögliche Gefährdungen zu vermeiden.

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Chur Schlammlawine Liegenschaft Scombras: Spital



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.