Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Deutscher Lieferwagenfahrer mit Alkoholvergehen auf der Dunantstrasse von Polizei gestoppt

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau stoppte kurz nach 20 Uhr auf der Dunantstrasse einen Lieferwagenfahrer, bei dem eine Atemalkoholprobe einen deutlich über dem erlaubten Grenzwert liegenden Wert von 0,47 mg/l ergab. Sein Führerausweis wurde eingezogen und er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

2023-12-12 11:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hält einen Lieferwagenfahrer gegen 20 Uhr auf der Dunantstrasse an
  • Atemalkoholprobe ergibt einen Wert von 0,47 mg/l beim 55-jährigen deutschen Fahrer
  • Führerausweis wird eingezogen und der Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt kurz nach 20 Uhr auf der Dunantstrasse einen Lieferwagenfahrer bei einer Verkehrskontrolle an. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 55-jährigen Deutschen.

Bei der anschließenden Atemalkoholprobe ergab sich ein Wert von 0,47 mg/l. Das ist deutlich über dem erlaubten Grenzwert und stellt eine erhebliche Gefahr im Straßenverkehr dar.

Führerausweis wurde eingezogen

Aufgrund des Alkoholwerts wurde sein Führerausweis sofort eingezogen. Dies bedeutet, dass er vorerst nicht mehr berechtigt ist, ein Fahrzeug zu führen.

Die Polizei leitete außerdem ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft ein. Der 55-jährige Fahrer wird für sein Fehlverhalten zur Anzeige gebracht, was weitere rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Kontaktinformationen

Für weitere Informationen bezüglich des Falls können sich interessierte Personen telefonisch an die Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer +41 58 345 28 28 wenden.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Deutscher Lieferwagenfahrer Alkoholvergehen Dunantstrasse gestoppt



Top News


» Verhaftung eines 50-jährigen Mannes nach geplantem Treffen mit Mädchen in Dietikon


» Einbruch in Zollikon: Safe mit Uhren im Wert von hunderttausenden Franken gestohlen


» Einbrecher in Zürich festgenommen: Zunahme von Einbrüchen im Kreis 4


» Autofahrer mit 0,51 mg/l Alkohol am Steuer in der Ebnetstrasse, Thurgau


» Verkehrsunfall im Tunnel Rofla: Eine Person stirbt, zwei verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.