Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kantonspolizei Freiburg rettet Mann aus misslicher Lage am Ufer der Saane

Am Sonntag retteten die Kantonspolizei Freiburg und die REGA einen 41-jährigen Mann, der einen felsigen Abhang hinabgestürzt war und am Ufer der Saane feststeckte. Das Rettungsteam konnte den Verunglückten befreien und ins Krankenhaus bringen.

In Freiburg wird eine Person aus einer misslichen Lage gerettet
In Freiburg wird eine Person aus einer misslichen Lage gerettet (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2023-12-11 14:00:30
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

  • Kantonspolizei Freiburg rettet 41-jährigen Mann aus misslicher Lage
  • Mann stürzt felsigen Abhang hinunter und steckt am Ufer der Saane fest
  • Rettungsteam der REGA befreit den Verunglückten und bringt ihn ins Krankenhaus

Am Sonntag konnte die Kantonspolizei Freiburg, in Zusammenarbeit mit der REGA, einen 41-jährigen Mann aus misslicher Lage retten. Dieser stürzte einen felsigen Abhang hinunter und steckte am Ufer der Saane fest.

Polizei und REGA retten Mann aus misslicher Lage

Vor Ort konnten die Polizisten einen Mann unterhalb des felsigen Geländes am Ufer der Saane, gegenüber der Abwasserreinigungsanlage lokalisieren. Der Mann steckte dort im unzugänglichen Gelände fest. Ein Rettungsteam der REGA mit Unterstützung der Polizisten der Interventionsgruppe GRIF retteten den verunglückten, 41-jährigen Mann aus seiner misslichen Lage. Im Anschluss transportieren Rettungssanitäter den verletzen Mann mit der Ambulanz in ein Spital.

Mann stürzte felsigen Abhang hinunter und verletzte sich leicht

Es stellte sich heraus, dass der Mann unterhalb der Schrebergärten des Schönbergquartiers in Freiburg aus unbekannten Gründen ausrutschte. In der Folge stürzte er den felsigen Abhang hinunter und fiel ins Flussbett der Saane. Er konnte sich selbständig ans Ufer retten und um Hilfe rufen. Er verletzte sich beim Sturz leicht.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Freiburg misslicher Ufer Saane



Top News


» Verhaftung eines 50-jährigen Mannes nach geplantem Treffen mit Mädchen in Dietikon


» Einbruch in Zollikon: Safe mit Uhren im Wert von hunderttausenden Franken gestohlen


» Einbrecher in Zürich festgenommen: Zunahme von Einbrüchen im Kreis 4


» Autofahrer mit 0,51 mg/l Alkohol am Steuer in der Ebnetstrasse, Thurgau


» Verkehrsunfall im Tunnel Rofla: Eine Person stirbt, zwei verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.