Blaulicht
Schwerer Unfall in Wetzikon: Auto kollidiert mit Fußgänger, Straße für Stunden gesperrt
Kollision zwischen Auto und Fussgänger in Wetzikon
Eine 72-jährige Frau war am Abend in Wetzikon unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem Fussgänger kam. Die Frau fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Kempten, als der 71-jährige Mann von links kommend die Strasse überqueren wollte. Er wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen per Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.
Die Angehörigen des Verletzten wurden währenddessen von einem Spezialisten des Care-Teams der Kantonspolizei Zürich betreut. Aufgrund des Unfalls musste die Bahnhofstrasse für etwa 2.5 Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet, um den Verkehr zu leiten.
Viele Einsatzkräfte vor OrtAn der Unfallstelle waren neben der Kantonspolizei Zürich auch die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, die Rega, die Regio 144, die Sanität des Spitals Uster sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. Gemeinsam versorgten sie den Verletzten und kümmerten sich um die Bergung der Fahrzeuge.
Weiterhin Vorsicht im StrassenverkehrDieser Unfall stellt erneut die Bedeutung von gegenseitiger Rücksichtnahme und Vorsicht im Strassenverkehr heraus. Besonders an Fussgängerstreifen ist es wichtig, aufmerksam zu sein und den Fahrzeugen genügend Zeit zu geben, um anzuhalten. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsvoll zu fahren und die Verkehrsregeln einzuhalten, um solche Unfälle zu vermeiden.
(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Uster Kollision Fußgänger Wetzikon: Bahnhofstraße stundenlang