Blaulicht
In der Nacht auf Sonntag (19.11.2023) hat eine unbekannte Täterschaft zwei Einschleichediebstähle in Einfamilienhäuser in Stetten verübt
Stetten: Polizei sucht Zeugen von zwei Einschleichediebstählen (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)
In der Nacht auf Sonntag (19.11.2023) hat eine unbekannte Täterschaft zwei Einschleichediebstähle in Einfamilienhäuser in Stetten verübt, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schreibt.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen. Auch verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne: "Verdacht - RUF AN! POLIZEI-NOTRUF 117 - GEMEINSAM GEGEN EINBRUCH".
In der Nacht von Samstag (18.11.2023) auf Sonntag (19.11.2023) verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft - auf noch ungeklärte Art und Weise - Zugang in zwei Einfamilienhäuser an der Staanackerstrasse in Stetten. In den beiden Einfamilienhäusern durchsuchte sie diverse Möbelstücke und Behältnisse.
Was die Täterschaft stahl, sei Gegenstand laufender Ermittlungen. Aufgrund der geographischen Nähe und des Tatzeitraumes geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass eine identische Täterschaft für beide Einschleichediebstähle verantwortlich ist.
Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen beiden Einschleichediebstählen beziehungsweise zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden. Zudem verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne: "Verdacht - RUF AN! POLIZEI-NOTRUF 117 - GEMEINSAM GEGEN EINBRUCH"..
Suche nach Stichworten: