Blaulicht
Spektakuläre Festnahme nach Diebstahlserie in der Schweiz! Drei Personen wurden ohne Einbruch festgenommen und haben gestanden, in der letzten Woche in Mesolcina mehrere Diebstähle begangen zu haben. Die gestohlene Beute im Wert von über CHF 8'000 wurde teilweise sichergestellt. Erfahre mehr über die Hintergründe dieser besonderen Ermittlung!
Arresto per tre persone dopo numerosi furti in Ticino
Ein Mann und zwei Jugendliche wurden zwischen Dienstag und Mittwoch in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Tessin festgenommen. Die drei Täter haben gestanden, in der letzten Woche in Mesolcina mehrere Diebstähle ohne Einbruch begangen zu haben.
Mittwoch letzter Woche haben ein algerischer Mann in seinen Dreißigern und zwei sechzehnjährige Jungen, einer aus Syrien und der andere ebenfalls aus Algerien, die Mesolcina mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Zwei von ihnen begingen in Roveredo neun Diebstähle in offenen Fahrzeugen und einen Diebstahl ohne Einbruch in einem Wohnhaus. Der dritte durchsuchte hingegen in Cama zwei Autos. Die gestohlene Beute, hauptsächlich bestehend aus Bargeld, Mobiltelefonen, anderen Wertgegenständen und Kleidung, beläuft sich auf mehr als CHF 8'000.00.
Razzia im Asylzentrum führt zur Sicherstellung der gestohlenen Beute
Im Zuge der Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden, unterstützt von der Kantonspolizei Tessin, wurde eine Hausdurchsuchung im Asylzentrum Balerna durchgeführt. Dabei konnte ein Teil der aus den Straftaten zwischen Roveredo und Cama stammenden Beute sichergestellt werden. Die drei Angeklagten müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft und der Jugendstaatsanwaltschaft wegen dieser Straftaten verantworten.
Nicht abgeschlossene Fahrzeuge als Ziel der Diebstähle
In allen diesen Diebstählen wurde festgestellt, dass keines der anvisierten Fahrzeuge verschlossen war. Die Kantonspolizei Graubünden empfiehlt daher:
(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Cama Diebstahlverdächtige Einbruch