Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brand in Wäscherei in Basel - niemand verletzt: Feuer schnell gelöscht

Brand in Wäscherei in Basel - niemand verletzt In der Kirchgasse in Basel brach am 14.11.2023 um 22.00 Uhr ein Brand in einer Wäscherei aus. Passanten bemerkten starke Rauchentwicklung und alarmierten die Rettungsdienste. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, es gab keine Verletzten. (Lesen Sie mehr: [Artikel-URL]) #Brand #Basel

2023-11-15 15:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Brand in Wäscherei in Basel - niemand verletzt

  • In der Kirchgasse in Basel brach am 14.11.2023 um 22.00 Uhr ein Brand in einer Wäscherei aus.
  • Passanten bemerkten starke Rauchentwicklung und alarmierten die Rettungsdienste.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, es gab keine Verletzten.

Am 14.11.2023, um 22.00 Uhr, kam es in der Kirchgasse in einer Wäscherei zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass Passanten eine starke Rauchentwicklung im Geschäfts- und Mehrfamilienhaus wahrgenommen und darauf die Rettungsdienste verständigt hatten. In der Liegenschaft war beim Eintreffen der Feuerwehr im Treppenhaus starker Rauch sichtbar.

Feuerwehr löscht Brand schnell

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Eine Person musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort kurzfristig betreut werden. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und mehrere Patrouillen der Polizei.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. Bei weiteren Anfragen steht Rene Gsell unter der Telefonnummer +41 61 267 75 20 zur Verfügung.

(Quelle:Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Basel Brand Wäscherei Feuer gelöscht



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» Schöfflisdorf: Auto stürzt auf Bahntrassee, Lenker schwer verletzt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.