Blaulicht
Aggressive Personen greifen die Polizei am Hauptbahnhof St.Gallen an. Eine Patrouille wollte eine Personengruppe kontrollieren, als ein Mann die Beamten beschimpfte und sogar angriff. Eine weitere Person versuchte die Kontrolle zu verhindern. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, musste Pfefferspray verwendet werden. Erfahren Sie mehr über diesen Vorfall. #Polizeieinsatz #HauptbahnhofStGallen #Sicherheit
Aggressive Personen greifen Polizei am Hauptbahnhof St.Gallen an
Am späten Dienstagabend wollte eine Patrouille eine Personengruppe am Hauptbahnhof kontrollieren. Dabei wurde die Polizei von einem Mann beschimpft und angegangen, während eine weitere Person versuchte, die Kontrolle zu verhindern. Da beide Personen aggressiv waren, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Die beiden Beteiligten werden angezeigt.
Polizei wird bei Personenkontrolle am Hauptbahnhof St.Gallen angegriffen
Am Dienstag kurz vor 22.30 Uhr meldete die Stadtpolizei St.Gallen, dass sich vier Personen am Hauptbahnhof aufhalten, die Sachen beschädigen und Personen belästigen würden. Als eine Patrouille auf die Personengruppe zulief, wurden die Polizisten beschimpft und bedroht. Ein 29-jähriger Schweizer verhielt sich aggressiv und versuchte, die Personenkontrolle zu verhindern. Ein weiterer Beteiligter lief aggressiv auf einen Polizisten zu, worauf dieser ihn mit dem Arm auf Abstand halten wollte. Dabei schlug der 20-jährige Schweizer den Arm zur Seite und ging auf den zweiten Polizisten zu. Anschließend musste gegen die beiden Personen Pfefferspray eingesetzt werden, worauf sie arretiert werden konnten. Niemand wurde verletzt. Die beiden Beteiligten wurden auf den Polizeiposten gebracht, konnten diesen jedoch nach den Amtshandlungen wieder verlassen. Der 29-Jährige wird wegen Gewalt und Drohung sowie der 20-Jährige wegen Hinderung einer Amtshandlung angezeigt.
(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Personenkontrolle Hauptbahnhof St.Gallen