Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Volketswil wurden am Samstagnachmittag ein Kind und ein Mann verletzt. Drei weitere Personen wurden zur Überprüfung in Spitäler gebracht, während die Kantonspolizei Zürich die Untersuchungen zur Unfallursache durchführt.
Um 15.30 Uhr fuhr eine 32-jährige Autofahrerin auf der Industriestrasse Richtung Autobahnanschluss Volketswil. Im Kreuzungsbereich der örtlich bekannten «Waro-Kreuzung» kam es zur Kollision mit einem anderen Personenwagen, der von Hegnau herkommend auf der Usterstrasse Richtung Nänikon unterwegs war.
Aufgrund der heftigen Kollision wurde der 36-jährige Lenker und ein 11-jähriges Kind, das im Auto mitfuhr, verletzt. Das Kind musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden, aufgrund der unklaren Verletzungen. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht.
Die restlichen drei Unfallbeteiligten wurden medizinisch überprüft. Die Kantonspolizei Zürich sicherte zur Klärung der Unfallursache Spuren und ermittelte erste Aussagen von Unfallbeteiligten und Zeugen.
Die weiteren Untersuchungen werden von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland durchgeführt.
Aufgrund des Unfalls konnte die Kreuzung nur noch teilweise befahren werden. Die Ortsfeuerwehr Volketswil war für die Verkehrsregelung im Einsatz. Die Rettungsdienste der Spitäler Uster und Bülach wurden für die medizinische Versorgung hinzugezogen.
(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Volketswil Verkehrsunfall Volketswil: Kind