Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Grosse Verkehrskontrolle an Schweizer Raststätte: 72 Geschwindigkeitsübertretungen!

Am Dienstagmorgen, den 24. Oktober 2023, führte die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) eine Verkehrskontrolle an der Raststätte Dent de Morcles durch. Bei dieser «Stop-Aktion» wurden 72 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, zwei Fahrer wurden wegen Drogen- bzw. Alkoholeinfluss gestoppt und ein weiterer Fahrer wurde erwischt, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war.

  • St-Maurice: «Stop-Aktion» zur Bekämpfung der Kriminalität
    St-Maurice: «Stop-Aktion» zur Bekämpfung der Kriminalität (Bild: Kantonspolizei Wallis)
  • St-Maurice: «Stop-Aktion» zur Bekämpfung der Kriminalität
    St-Maurice: «Stop-Aktion» zur Bekämpfung der Kriminalität (Bild: Kantonspolizei Wallis)
2023-10-25 12:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

  • Am Dienstagmorgen, 24. Oktober 2023, fand eine grosse Verkehrskontrolle an der Raststätte Dent de Morcles statt.
  • Die Kantonspolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) arbeiteten zusammen.
  • Die physische Verfassung der Fahrer wurde überprüft, unter anderem durch das Centre Universitaire Romand de Médecine Légale und Fachleute aus der Toxikologie.

Bei dieser «Stop-Aktion» wurden 72 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Zwei Fahrer wurden wegen Fahren unter Drogeneinfluss bzw. Fahren unter Alkoholeinfluss angehalten.

Ein weiterer Fahrer wurde erwischt, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war.

(Quelle:Kantonspolizei Wallis Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Morcles Verkehrskontrolle Raststätte: 72 Geschwindigkeitsübertretungen!



Top News


» Verkehrsunfall in Im Fang: Bus und Lieferfahrzeug kollidieren


» Fahrunfähiger Autofahrer durchbricht Holzzaun - Führerausweis eingezogen


» Feuer in Bauernhaus in Wunnewil: Eine Verletzte, Haus komplett zerstört


» Verkehrskontrolle auf Zürcher Strasse in St.Gallen: Fahrer flieht und wird später festgenommen


» Thayngen: Auffahrkollision zwischen zwei Autos

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.