Blaulicht
Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, hat es in Herisau einen Selbstunfall gegeben, bei dem das Auto überschlug und es zu einem Totalschaden kam, während der Fahrer unverletzt blieb. Ein weiterer Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn und überschlug sich, bevor das Fahrzeug auf der rechten Seite zum Stillstand kam. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch einen Atemalkoholtest durchführen und seinen Führerausweis abgeben.
Kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Automobilist mit seinem Personenwagen auf der Degersheimerstrasse von Herisau in Richtung Schachen bei Herisau. In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug.
Der Wagen schleuderte über die Gegenfahrbahn, geriet anschliessend gegen das ansteigende Wiesenbord und überschlug sich. Der Personenwagen geriet zurück auf die Fahrbahn und kam schliesslich auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Der Lenker blieb unverletzt. Er musste sich aber einem Atemalkoholtest unterziehen und den Führerausweis noch auf der Stelle abgeben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
(Quelle:Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Herisau überschlägt Herisau Totalschaden unverletzter Fahrer