Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Schwere Motorradkollision bei Überholmanöver: Tödlicher Unfall in Zweisimmen

Motorradlenkerin von Zweisimmen stirbt nach Kollision mit Lastwagen und frontalem Zusammenstoß mit entgegenkommendem Auto. Ermittlungen zur Unfallursache laufen, betroffener Strassenabschnitt für Stunden gesperrt.

2023-10-14 10:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Gemäss aktuellen Erkenntnissen: Motorradlenkerin von Zweisimmen in Richtung Thun unterwegs
  • Während eines Überholmanövers kollidierte sie seitlich mit einem Lastwagen

In der Folge kam es zur Frontalkollision zwischen dem Motorrad und einem entgegenkommenden Auto. Die Motorradlenkerin wurde schwer verletzt und verstarb trotz Rettungsmassnahmen noch auf der Unfallstelle.

Es gibt Hinweise zur Identität der Verstorbenen, aber ihre formelle Identifizierung steht noch aus. Der Lenker des entgegenkommenden Autos wurde ins Spital gebracht.

Der betroffene Strassenabschnitt zwischen der Abzweigung Jaunpass und dem Dorfzentrum Weissenbach war mehrere Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Ermittlungen zum Unfall werden von der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland durchgeführt.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Zweisimmen Motorradkollision Überholmanöver: Tödlicher Unfall Zweisimmen



Top News


» Anklage gegen TRAFIGURA BEHEER BV und drei Beschuldigte: Bestechungsgeldzahlungen in Millionenhöhe in Angola


» Kollision zwischen S-Bahn und Auto in Wetzikon verursacht Sachschaden


» Höhere Einbruchgefahr im Kanton Zürich: Polizei führt Präventionskontrollen durch


» 79-jährige Frau erstattet Anzeige bei der Kantonspolizei Zürich wegen Enkeltrick-Betrug – Täterin schnell verhaftet


» Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.