Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Tödlicher Busunfall zwischen Linienbus und Kind in Biel

Tragischer Unfall in Biel: Ein Linienbus erfasste ein Kind, das aus unbekannten Gründen auf seinem Fahrrad gestürzt war und erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Die Identität des Kindes ist noch nicht bestätigt, jedoch waren mehrere Rettungskräfte und der öffentliche Verkehr von der Sperrung betroffen.

2023-10-11 19:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Kind auf einem Fahrrad in Biel.
  • Das Kind stürzte aus unbekannten Gründen und wurde vom Bus erfasst.
  • Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren ein Linienbus der Verkehrsbetriebe Biel und ein Kind auf einem Velo von Bözingen herkommend in Richtung Innenstadt, als das Kind aus noch zu klärenden Gründen stürzte und in der Folge vom Bus erfasst wurde. Das Kind erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Identität des verstorbenen Kindes bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht indes noch aus. Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern, Mitarbeitende der Verkehrsbetriebe Biel und des Polizeiinspektorates der Stadt Biel. Für die Betreuung von betroffenen Personen wurde das Care Team Kanton Bern aufgeboten. Für die Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Freiestrasse zwischen der Jurastrasse und der Neumarktstrasse während mehreren Stunden in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr wurde umgeleitet.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Tödlicher Busunfall Linienbus Kind Biel



Top News


» Anklage gegen TRAFIGURA BEHEER BV und drei Beschuldigte: Bestechungsgeldzahlungen in Millionenhöhe in Angola


» Kollision zwischen S-Bahn und Auto in Wetzikon verursacht Sachschaden


» Höhere Einbruchgefahr im Kanton Zürich: Polizei führt Präventionskontrollen durch


» 79-jährige Frau erstattet Anzeige bei der Kantonspolizei Zürich wegen Enkeltrick-Betrug – Täterin schnell verhaftet


» Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.