Blaulicht
Am Freitagabend, den 6. Oktober 2023, hat sich in Winterthur Seen ein Selbstunfall eines Personenwagens ereignet, bei dem das Fahrzeug sich mehrfach überschlagen hat. Trotz des erheblichen Sachschadens von über 100'000 Franken blieben die Insassen unverletzt.
2023-10-10 12:00:33Die Insassen blieben unverletzt.
Es entstand Sachschaden von über 100'000 Franken.
Kurz nach 22:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung eines Unfalls an der Ricketwilerstrasse ein.
Die sofort ausgerückte Patrouille traf auf einen komplett demolierten Personenwagen und zwei junge Männer.
Gemäss Aussagen der beiden Insassen hätte sich das Auto mehrfach überschlagen.
Die beiden Männer, ein 20-jähriger Schweizer, und sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.
Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 100'000 Franken.
Zudem entstand geringer Drittschaden.
Das Spurenbild deutet darauf hin, dass der Personenwagen vor dem Unfall mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war und der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Aufgrund dessen wurde der Unfallfotodienst sowie eine auf Raserdelikte spezialisierte Einheit der Kantonspolizei Zürich aufgeboten.
Der Lenker des Personenwagens wurde verhaftet und am Folgetag der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.
Sein Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen und gesperrt.
Die Dienststellen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Angaben finden Sie auf den entsprechenden Seiten.
(Quelle:Stadtpolizei Winterthur Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Winterthur Winterthur Seen: überschlagen, Insassen unverletzt