Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brandstiftung an Fiat Punto: Täter festgenommen

Brandstiftung an einem Fiat Punto auf dem Parkplatz des MParc Dreispitz - mutmaßlicher Täter festgenommen.

2023-10-06 08:00:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

  • Am 05.10.2023, um 17.00 Uhr, gab es auf dem Parkplatz des MParc Dreispitz einen Brand an einem Fiat Punto.
  • Niemand wurde verletzt und der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
  • Eine Frau entdeckte das brennende Auto und informierte die Polizei.

Am 05.10.2023, um 17.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des MParc Dreispitz an der Münchensteinerstrasse zu einer Brandstiftung an einem Personenwagen. Es wurde niemand verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Frau den brennenden Personenwagen, Marke Fiat Punto, festgestellt und den Vorfall der Polizei gemeldet hatte. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten gelöscht werden.

Der genaue Tathergang und der Grund der Brandstiftung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Rene Gsell, Tel. +41 61 267 75 20

(Quelle:Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brandstiftung Fiat Punto: Täter



Top News


» Streit im Kreis 11: Mann durch Stichwaffe verletzt und festgenommen


» Verkehrsunfall in Kreuzlingen: Radfahrer verletzt - Autoflucht - Ermittlungen im Gange


» Velofahrerin in Kreuzlingen angegriffen - Frau verletzt und Täter auf der Flucht


» Stadt Schaffhausen: Velofahrer stürzt und verletzt sich


» Wildernder Hirsch in Grüsch entdeckt: Verdächtiger ermittelt und weitere Delikte untersucht

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.