Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Fahrradlenkerin in Langendorf von Traktor-Anhänger erfasst

Fahrradlenkerin in Langendorf von Traktor-Anhänger erfasst und leicht verletzt: Landwirt bremst wegen roter Ampel, Anhänger reagiert nicht.

2023-10-02 14:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

  • Fahrradlenkerin in Langendorf von Traktor-Anhänger erfasst und leicht verletzt.
  • Traktorlenker bremst wegen roter Ampel, Anhänger reagiert nicht.
  • Anhänger schiebt Traktor vorwärts in Richtung Fahrradlenkerin.

Bei der Lichtsignalanlage Weissensteinstrasse/Fabrikstrasse in Langendorf ist am Montagmorgen, 2. Oktober 2023, eine Fahrradlenkerin von einem Traktor-Anhänger erfasst und dabei leicht verletzt worden. Am Montag, 2. Oktober 2023, gegen 7.40 Uhr, war ein Landwirt mit seinem Traktor und beladenem Anhänger von Oberdorf herkommend in Richtung Solothurn unterwegs.

In Langendorf, Höhe Verzweigung Weissensteinstrasse/Fabrikstrasse, wechselte die dortige Ampel auf Rot, weshalb der Traktorlenker eine Bremsung einleitete. Aus noch zu klärenden Gründen wirkten nur die Bremsen des Traktors, nicht aber diejenigen des Anhängers. Dies hatte zur Folge, dass der Anhänger den Traktor nach vorne, in Richtung einer an der Ampel stehenden Fahrradlenkerin schob. Der Lenker des Traktors versuchte, der Fahrradlenkerin nach rechts auszuweichen. Dabei kam die Fahrzeugkombination von der Strasse ab und der Anhänger prallte schliesslich am rechten Strassenrand in einen Baum.

Trotz diesem Ausweichversuch wurde die Fahrradlenkerin vom Anhänger erfasst und dabei leicht verletzt. Nebst dem Baum, welcher durch Angehörige der Feuerwehr Langendorf gefällt werden musste, wurde auch die Lichtsignalanlage beschädigt.

Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.

(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Langendorf Fahrradlenkerin Langendorf Traktor-Anhänger



Top News


» Streit im Kreis 11: Mann durch Stichwaffe verletzt und festgenommen


» Verkehrsunfall in Kreuzlingen: Radfahrer verletzt - Autoflucht - Ermittlungen im Gange


» Velofahrerin in Kreuzlingen angegriffen - Frau verletzt und Täter auf der Flucht


» Stadt Schaffhausen: Velofahrer stürzt und verletzt sich


» Wildernder Hirsch in Grüsch entdeckt: Verdächtiger ermittelt und weitere Delikte untersucht

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.