Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Hohe Geschwindigkeitsüberschreitung: 47-jähriger Schweizer Fahrer verliert Führerausweis

Kantonspolizei Thurgau: Autofahrer mit 149 km/h auf der H466 erwischt - Führerausweis entzogen. Sicherstellung des Fahrzeugs und Einleitung einer Strafuntersuchung durch die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen.

2023-10-01 16:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Die Kantonspolizei Thurgau hat eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
  • Ein Autofahrer wurde mit 149 km/h gemessen, was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 65 km/h überschreitet.
  • Der Führerausweis des 47-jährigen Schweizers wurde abgenommen.

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Freitagnachmittag an der Hauptstrasse H466 zwischen Mettlen und Märwil eine Geschwindigkeitsmessung durch. Kurz vor 14.30 Uhr wurde in Fahrtrichtung Märwil ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 65 km/h, was einem Raserdelikt entspricht. Der Führerausweis wurde dem 47-jährigen Schweizer abgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Tel. work+41 58 345 28 28

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Kreuzlingen Geschwindigkeitsüberschreitung: 47-jähriger Fahrer Führerausweis



Top News


» Anklage gegen TRAFIGURA BEHEER BV und drei Beschuldigte: Bestechungsgeldzahlungen in Millionenhöhe in Angola


» Kollision zwischen S-Bahn und Auto in Wetzikon verursacht Sachschaden


» Höhere Einbruchgefahr im Kanton Zürich: Polizei führt Präventionskontrollen durch


» 79-jährige Frau erstattet Anzeige bei der Kantonspolizei Zürich wegen Enkeltrick-Betrug – Täterin schnell verhaftet


» Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.