Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruchsversuch in Basel: Tatverdächtiger festgenommen

Ein Unbekannter versuchte am Samstag, den 30. September 2023, kurz nach Mitternacht, in eine Wohnung an der Horburgstrasse einzubrechen, wurde aber von aufmerksamen Bewohnern bemerkt und flüchtete. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den Tatverdächtigen dank des Signalements während einer sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen.

2023-09-30 13:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

  • Ein Unbekannter hat versucht, in eine Wohnung einzubrechen.
  • Die Bewohner bemerkten den Einbruchsversuch.
  • Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

Am Samstag, 30. September 2023, kurz nach 00.30 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in eine Wohnung an der Horburgstrasse einzubrechen. Als ihn aufmerksame Bewohner bemerkten, flüchtete er.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den Tatverdächtigen dank des Signalements während einer sofort eingeleiteten Fahndung anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Tatverdächtige versucht, über einen Balkon in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 29-jährigen algerischen Staatsbürger.

Die Staatsanwaltschaft wird dem Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Dr. phil. Martin R. Schütz

(Quelle:Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Basel Einbruchsversuch Tatverdächtiger



Top News


» 8-jähriger Junge in Davos Platz von Gelenkbus angefahren und verletzt


» Verletzter Mann in Gümligen aufgefunden - Zeugen gesucht


» Mehrere Personen verletzt und festgenommen nach Auseinandersetzung in St. Fiden


» Verkehrsunfall: Auto kollidiert mit 82-jähriger Frau auf der Gasenzenstrasse


» Drei Personen festgenommen nach Autoaufbrüchen in St.Gallen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.