Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Auffahrkollisionen auf A1

Bei mehreren Auffahrkollisionen auf der Autobahn A1 bei Oensingen und Flumenthal, Richtung Zürich, waren mehrere Fahrzeuge beteiligt, wobei einige abgeschleppt wurden und eine Person ins Krankenhaus gebracht werden musste. Keine Verletzten gab es bei einem Unfall bei Deitingen.

2023-09-29 10:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

  • Am Donnerstag, 28. September 2023, gegen 14.20 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 bei Oensingen zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger und einem Lastwagen.
  • Beide Fahrzeuge waren bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem Überholstreifen in Richtung Zürich unterwegs.

Verletzt wurde niemand, ein Fahrzeug musste schließlich abgeschleppt werden. Kurze Zeit später, etwa um 14.30 Uhr, ereignete sich unmittelbar vor diesem Verkehrsunfall eine weitere Auffahrkollision auf dem rechten Fahrstreifen.

Dabei kollidierte ein Wohnmobil mit dem Heck eines vorausfahrenden Sattelschleppers.

  • Eine Person aus dem Wohnmobil musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
  • Das Wohnmobil wurde stark beschädigt und abgeschleppt. Der Verkehr wurde einspurig um die Unfallstelle geführt. Gegen 15.30 Uhr kam es dann auf der A1 bei Flumenthal zu einer weiteren Auffahrkollision mit drei involvierten Fahrzeugen.

    Dabei fuhr der Lenker eines Lieferwagens in das Heck eines vorausfahrenden Autos, welches dann mit einem weiteren Auto kollidierte.

  • Der Rettungsdienst brachte den Lenker des mittleren Fahrzeugs zur Kontrolle in ein Spital.
  • Der Lieferwagen und ein Personenwagen wurden abgeschleppt. Die letzte Auffahrkollision an dem Tag auf der A1 in Richtung Zürich ereignete sich gegen 18.05 Uhr bei Deitingen zwischen zwei Personenwagen.

  • Die Beteiligten konnten ihre Fahrzeuge auf den Pannenstreifen bewegen.
  • Verletzt wurde niemand. Ein Auto musste aufgrund auslaufender Flüssigkeiten abgeschleppt werden. Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion finden Sie diese einfach und rasch.

    (Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

    Suche nach Stichworten:

    Oensingen Verkehrsunfall Auffahrkollisionen A1



    Top News


    » Anklage gegen TRAFIGURA BEHEER BV und drei Beschuldigte: Bestechungsgeldzahlungen in Millionenhöhe in Angola


    » Kollision zwischen S-Bahn und Auto in Wetzikon verursacht Sachschaden


    » Höhere Einbruchgefahr im Kanton Zürich: Polizei führt Präventionskontrollen durch


    » 79-jährige Frau erstattet Anzeige bei der Kantonspolizei Zürich wegen Enkeltrick-Betrug – Täterin schnell verhaftet


    » Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

    Newsletter anmelden

    Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.