Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brand in der Sankt-Martins-Kirche in Laupersdorf

In der Sankt-Martins-Kirche in Laupersdorf kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Brand aus noch unklarer Ursache, bei dem hoher Sachschaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung und sucht Zeugen.

2023-09-16 14:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

  • In der Sankt-Martins-Kirche in Laupersdorf gab es einen Brand in der Nacht auf Samstag.
  • Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar.

In der Sankt-Martins-Kirche in Laupersdorf kam es in der Nacht auf Samstag aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand. Dadurch entstand hoher Sachschaden.

Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Samstag, 16. September 2023, kurz vor 8.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass jemand versucht habe, die Sankt-Martins-Kirche in Laupersdorf in Brand zu setzen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Laupersdorf war das Kirchenschiff voller Rauch und musste durchlüftet werden.

Die Schadensumme kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Brandstiftung steht im Vordergrund der Ermittlungen – die Polizei sucht Zeugen.

Als Brandursache muss von Brandstiftung ausgegangen werden.

Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in diesem Zusammenhang umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brand oder zur Identität der Verursacher machen können, werden geben, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.

Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.

(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Laupersdorf Brand Sankt-Martins-Kirche Laupersdorf



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» Schöfflisdorf: Auto stürzt auf Bahntrassee, Lenker schwer verletzt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.