Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Dachstockbrand in Basel: Feuer schnell unter Kontrolle

Am 1. September 2023 kam es zu einem offenen Dachstockbrand in Basel, der jedoch von der Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, sodass keine Verletzten zu beklagen waren. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei entstand das Feuer in einem Raum im Dachstock eines Mehrfamilienhauses, was dazu führte, dass drei Wohnungen nun unbewohnbar sind. Die Polizei musste während der Löscharbeiten die Flughafenstraße sperren und etwa ein Dutzend Personen wurden auf einem Sammelplatz betreut. Sowohl die Rettung Basel-Stadt als auch die Milizfeuerwehr Basel-Stadt waren im Einsatz, jedoch ist der genaue Grund für den Brand noch unklar.

2023-09-01 17:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

  • Am 1. September 2023 gab es einen offenen Dachstockbrand in Basel.
  • Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
  • Es gab zum Glück keine Verletzten.

Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei entstand das Feuer in einem Raum im Dachstock eines Mehrfamilienhauses.

Drei Wohnungen sind nun unbewohnbar.

Die Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Polizei musste die Flughafenstraße während der Löscharbeiten sperren.

Auf einem Sammelplatz wurden etwa ein Dutzend Personen betreut.

Die Rettung Basel-Stadt und die Milizfeuerwehr Basel-Stadt waren ebenfalls im Einsatz.

Der genaue Grund für den Brand ist noch unklar.

(Quelle:Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Basel Dachstockbrand Feuer Kontrolle



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Frauenfeld: Technisch veränderte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.