Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Schwerpunktkontrollen in Baustelle Mühleggweiher: Über 60 Vergehen geahndet

In St.Gallen wurden aufgrund von Beschwerden vermehrte Kontrollen im Bereich der Baustelle Mühleggweiher durchgeführt, bei denen über 60 Auto- und Zweiradfahrer für Verstöße gegen das Gesetz bestraft wurden. Insbesondere das unerlaubte Befahren des Trottoirs und das Ignorieren des Baustellenlichtsignals stellten Gefahren für Fußgänger dar.

  • Schwerpunktkontrollen nach Beschwerden
    Schwerpunktkontrollen nach Beschwerden (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
  • Schwerpunktkontrollen nach Beschwerden
    Schwerpunktkontrollen nach Beschwerden (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
2023-08-30 14:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

In der vergangenen Woche wurden aufgrund von Reklamationen Schwerpunktkontrollen im Bereich der Baustelle Mühleggweiher bis Höhe Bitzistrasse gemacht. Über 60 Auto- und Zweiradfahrende wurden für gesetzeswidriges Verhalten gebüsst.

Die Stadtpolizei St.Gallen erhielt diverse Reklamationen von Anwohnerinnen und Anwohnern, dass Zweiradfahrende im Bereich der Baustelle Mühleggweiher das Trottoir befahren. Zudem würden Auto- sowie Zweiradfahrende das Baustellenlichtsignal missachten. Dadurch würde es zu gefährlichen Situationen kommen, insbesondere für die zu Fuss gehenden Personen.

Aufgrund der Beschwerden führte die Stadtpolizei St.Gallen in der vergangenen Woche an genannter Stelle acht Kontrollen in vier Tagen durch. Das Ziel der Kontrollen war die Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Im Rahmen dieser Schwerpunktkontrollen wurden insgesamt 68 Ordnungsbussen an Auto- sowie Zweiradfahrende verteilt. 44 Bussen davon für das unerlaubte Befahren des Trottoirs mit einem Zweirad. Auch das Lichtsignal der Baustelle wurde mehrfach missachtet, wofür sechs Autofahrende und 15 Zweiradfahrende gebüsst wurden. In insgesamt drei Fällen wurde der Vortritt von Fussgängerinnen und Fussgängern bei einem Fussgängerstreifen missachtet.

(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schwerpunktkontrollen Baustelle Mühleggweiher: Über Vergehen geahndet



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben


» Zusammenstoss auf der Strasse: E-Bike und Velo kollidieren - Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.