Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Schwerer Unfall bei Rüschegg Gambach: Todesopfer und Ermittlungen

Schwerer Unfall in Rüschegg Gambach: Eine Insassin verstorben, Mann in kritischem Zustand - Kantonspolizei Bern startet Ermittlungen und bittet Zeugen um Hinweise.

2023-08-28 14:00:52
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Sonntagabend, den 27. August 2023, ereignete sich im Bereich Fall in Rüschegg Gambach (Gemeinde Rüschegg) ein schwerer Unfall, der der Kantonspolizei Bern gemeldet wurde. Ein Auto, das von Rüschegg Gambach Dorf in Richtung Rüschegg Graben fuhr, kam aus ungeklärten Gründen in einer Kurve von der Straße ab, überschlug sich im Wiesland und kam schließlich am Waldrand kurz vor einem Graben zum Stillstand.

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen konnte eine Insassin des Fahrzeugs nicht gerettet werden und verstarb noch am Unfallort. Obwohl konkrete Hinweise auf ihre Identität vorliegen, steht die formelle Identifizierung noch aus. Ein schwer verletzter Mann musste von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit und in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Krankenhaus geflogen werden.

Die betroffene Straßenabschnitt war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Rüschegg-Guggisberg und die Schutz- und Rettungsdienste Bern mussten das Fahrzeug sichern, um ein Abrutschen in den Graben zu verhindern, bevor es anschließend geborgen werden konnte. Neben verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern waren auch zwei Rettungsteams im Einsatz.

Mit Unterstützung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland wurden Ermittlungen zur Klärung des Unfalls und seiner genauen Umstände eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Informationen dazu geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Unfall Rüschegg Gambach: Todesopfer Ermittlungen



Top News


» Rumänische Diebesbande festgenommen: Einbrüche in Baustellen-Container aufgeklärt


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Autofahrer aus Polen kollidiert mit Geländer - Alkoholtests durchgeführt entlang der Buhwilerstrasse


» Brand in Gossauer Mehrfamilienhaus: Mann ins Spital gebracht - Sachschaden unbekannt


» Selbstunfall eines Motorradfahrers auf der Libingerstrasse: Fahrer unbestimmt verletzt!

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.