Blaulicht
Am Sonntag (06.08.2023), kurz nach 3 Uhr, sind der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen von einer Anruferin drei unbekannte Personen gemeldet worden,...
Altenrhein: Drei Personen nach mutmasslichen Diebstählen festgenommen (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
Am Sonntag, den 06.08.2023, wurden nach 3 Uhr morgens in St.Gallen drei verdächtige Personen bei Autoeinbrüchen gemeldet. Die Kantonalen Notrufzentrale wurde von einer Anruferin informiert, dass sich drei Unbekannte an Autotüren in der Rheinhofstrasse zu schaffen machten.
Eine sofortige Fahndung führte zur Festnahme von drei jungen Männern im Alter von 15, 18 und 19 Jahren. Sie trugen mutmassliches Deliktsgut auf sich und entsprachen der Beschreibung der Anruferin.
Die Verdächtigen sind ein 15-jähriger Rumäne, ein 18-jähriger Afghane und ein 19-jähriger Syrer, die alle in Österreich nahe der Grenze wohnhaft sind. Bei ihrer Festnahme hatten sie mutmassliches Deliktsgut, bestehend aus Bargeld im Wert von über 900 Franken dabei.
Ein im Zuge der Fahndung entdecktes, offenstehendes und offensichtlich durchwühltes Auto gibt weitere Rätsel auf. Es ist noch unklar, ob die Männer auch für diesen vermuteten Diebstahl verantwortlich sind. Die Untersuchung ist noch im Gange und die Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.
(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten: