Blaulicht
Bivio: Mehrere Verletzte bei Selbstunfall (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
Am Sonntag geriet ein Fahrzeug auf der Julierstrasse neben die Strasse. Ein 41-jähriger Automobilist fuhr vom Julier Hospiz in Richtung Bivio, als er ein Wohnmobil überholte.
Er verlor nach Abschluss des Überholmanövers die Kontrolle über das Fahrzeug in einer Linkskurve. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einer Leitplanke und überschlug sich einmal über die Böschung.
Das Fahrzeug kam auf den Rädern stehend neben der Strasse zum Stillstand. Insgesamt wurden acht Menschen, vier Kinder und vier Erwachsene, in Krankenhäuser zur weiteren medizinischen Behandlung gebracht.
Zwei Helikopter der Rega und zwei Rettungswagen der Rettung Oberengadin standen im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht derzeit die Umstände des Unfalls.
Die Beamten wurden bei ihrer Arbeit an der Unfallstelle durch Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden und einen Abschleppdienst unterstützt. Dieser schwere Unfall fordert eine gründliche Untersuchung.
(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Unfall Julierstrasse: Krankenhäusern behandelt