Blaulicht
Am Samstag (05.08.2023), kurz vor 4:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer verletzten Person beim Gleis 2 des...
Am Samstag, den 5. August 2023, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen gegen 04:40 Uhr eine Meldung über eine verletzte Person auf Gleis 2 des Bahnhofs. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein 21-jähriger Mann kurz nach 04:10 Uhr mit einem Messer verletzt.
Der verletzte Mann musste von einem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der mutmaßliche Täter, ein 20-jähriger Serbe, konnte knapp vier Stunden später von einer Spezialeinheit der Stadtpolizei St.Gallen festgenommen werden.
Nach jetzigen Erkenntnissen befanden sich das Opfer und der 20-jährige Serbe gemeinsam am Bahnhof St.Gallen. Es gibt Hinweise auf eine Auseinandersetzung zwischen den beiden in der Westunterführung des Bahnhofs, im Rahmen derer der 20-Jährige dem 21-Jährigen Stich- und Schnittverletzungen zufügte.
Nach dem Vorfall ging das Opfer in einen Zug auf Gleis 2, wo ein Passant den Notruf absetzte. Im Rahmen der anschließenden Untersuchungen konnte der 20-jährige mutmaßliche Täter identifiziert und von einer Sondereinheit der Stadtpolizei St.Gallen in seiner Wohnung in der Stadt festgenommen werden.
Nach einer Untersuchung durch einen Gerichtsmediziner wurde der 20-Jährige in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Er war erst am Tag zuvor aus einer solchen Einrichtung entlassen worden.
Der 21-jähr
(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten: