Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Massenkarambolage durch Verlorenes Rad im N28-Tunnel Küblis

2023-08-06 17:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

  • Ein verlorenes Rad eines Zweiachsanhängers verursachte ein Multi-Auto-Unfall im Tunnel Küblis auf der N28.
  • Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden an drei Fahrzeugen, eine Person wurde leicht verletzt.
  • Während den Rettungsarbeiten wurde der Tunnel vollständig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Am vergangenen Samstag ereignete sich auf der Nationalstraße N28 im Tunnel Küblis ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ausgelöst wurde der Unfall durch ein verlorenes Rad von einem Zweiachsanhänger.

Gegen 12:30 Uhr fuhr der Lenker des Fahrzeugs mit dem angekuppelten Anhänger in Richtung Landquart, als sich aus ungeklärten Umständen ein Rad von der zweiten Achse des Anhängers löste. Daraufhin schlitterte dieses Rad unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei weiteren in Richtung Landquart fahrenden Fahrzeugen. Dies geschah aufgrund des Rades, welches weiterhin unkontrolliert rollte.

Die drei Fahrzeuge, die direkt in den Kollisionen involviert waren, erlitten erheblichen Sachschaden. Eine Person wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Während der dreistündigen Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde der Tunnel Küblis vollständig gesperrt. Anschließend wurde eine Umleitung für den Verkehr eingerichtet.

Die Kantonspolizei Graubünden, ein Abschleppdienst, die Stützpunktfeuerwehr Mittelprättigau und die Feuerwehr Klosters waren vor Ort im Einsatz. Aktuell ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zu diesem Unfall gefüh

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Landquart Massenkarambolage Verlorenes Rad N28-Tunnel Küblis



Top News


» Rumänische Diebesbande festgenommen: Einbrüche in Baustellen-Container aufgeklärt


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Autofahrer aus Polen kollidiert mit Geländer - Alkoholtests durchgeführt entlang der Buhwilerstrasse


» Brand in Gossauer Mehrfamilienhaus: Mann ins Spital gebracht - Sachschaden unbekannt


» Selbstunfall eines Motorradfahrers auf der Libingerstrasse: Fahrer unbestimmt verletzt!

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.