Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Dreifach-Kollision bei Überholmanöver: Frau leicht verletzt

Campascio: Misslungene Überholmanöver
Campascio: Misslungene Überholmanöver (Bild: Kantonspolizei Graubünden)

2023-08-04 17:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

  • Bei einem Überholmanöver sind drei Autos kollidiert.
  • Eine 54-jährige Italienerin wurde dabei leicht verletzt.
  • Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände des Unfalls.

Am Freitagmorgen kam es bei einem Überholmanöver zu einer Kollision zwischen drei Personenwagen. Eine 54-jährige Italienische Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Sie fuhr gegen 06.30 Uhr von Italien kommend über die Berninastrasse in Richtung Poschiavo, gefolgt von einem 61-jährigen Franzosen und einem 52-jährigen Italiener. Der Italiener begann während der Fahrt die beiden Fahrzeuge vor ihm zu überholen.

Als er sich auf Höhe mit dem französischen Fahrzeug befand, begann auch dieser ein Überholmanöver auf der Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu den Kollisionen zwischen den drei Autos.

Durch den Aufprall kippte das Auto der Frau auf die Seite und blieb zwischen den beiden anderen Fahrzeugen liegen. Die Frau begab sich selbstständig und leicht verletzt, in ärztliche Behandlung.

Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr umgeleitet werden. Die Einsatzkräfte der Polizei wurden von Mitarbeitern des Tiefbauamtes Graubünden unterstützt.

Die Mitarbeiter waren ebenfalls für die Reinigung der Fahrbahn zuständig. Derzeit ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände des missglückten Überholmanövers.

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Dreifach-Kollision Überholmanöver:



Top News


» Rumänische Diebesbande festgenommen: Einbrüche in Baustellen-Container aufgeklärt


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Autofahrer aus Polen kollidiert mit Geländer - Alkoholtests durchgeführt entlang der Buhwilerstrasse


» Brand in Gossauer Mehrfamilienhaus: Mann ins Spital gebracht - Sachschaden unbekannt


» Selbstunfall eines Motorradfahrers auf der Libingerstrasse: Fahrer unbestimmt verletzt!

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.