Blaulicht
Am Mittwoch (02.08.2023), kurz vor 14 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen von mehreren Anrufenden ein Mann gemeldet worden, welcher zu...
Am Mittwoch wurde ein Mann mehrmals dabei beobachtet, wie er zu Fuß die Autobahn überquerte. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte einen 35-jährigen Ukrainer in der Nähe der Autobahn stoppen.
Nach den aktuellen Erkenntnissen der Polizei war der Mann auf der Flucht, nachdem er in Geschäften in Vilters-Wangs und Mels Ladendiebstähle begangen hatte.
Zeitgleich gingen Berichte ein, dass ein Mann nach mehreren mutmaßlichen Ladendiebstählen geflohen ist. Bei der Fahndung konnte der flüchtige Mann mithilfe des Diensthundes Erol gestoppt werden.
Der fünfjährige Deutsche Schäferhund konnte eine versteckte Tasche mit mutmasslichem Deliktsgut im Wert von mehreren hundert Franken in der Nähe sicherstellen.
Das Diebesgut bestand aus Elekronikgeräten, Schuhen, Alkoholika und Kosmetikprodukten. Aufgrund von Nachforschungen ist davon auszugehen, dass der 35-Jährige vorher Ladendiebstähle in Geschäften in Vilters-Wangs und Mels begangen hat.
Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Das Migrationsamt des Kantons St.Gallen prüft ausländerrechtliche Maßnahmen.
(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Vilters-Wangs 35-jähriger Ukrainer Ladendiebstahl A13