Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Frau entkommt knapper Kollision auf Bahnübergang: Hoher Sachschaden

Ein Auto wurde am Mittwoch auf einem Bahnübergang in Bottighofen von einem Zug erfasst. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Bottighofen: Zwischen Barrieren eingeschlossen
Bottighofen: Zwischen Barrieren eingeschlossen (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2023-08-02 18:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Eine 37-Jährige Autofahrerin geriet auf einem Bahnübergang zwischen die sich senkenden Schranken.
  • Sie konnte das Auto rechtzeitig verlassen, bevor eine Lokomotive kollidierte.
  • Der Vorfall verursachte Sachschäden von mehreren zehntausend Franken, verletzt wurde jedoch niemand.

Eine 37-jährige Autofahrerin wollte am Mittwoch um 13.45 Uhr vom Parkplatz Mühlepark aus auf der Seestrasse in Richtung Hauptstrasse fahren. Als sie jedoch den Bahnübergang überquerte, wurde sie aus ungeklärten Gründen von den sich senkenden Barrieren eingeklemmt.

Glücklicherweise konnte die Frau das Auto rechtzeitig verlassen, bevor es zu einem Zusammenstoß mit einer Thurbo-Komposition kam. Diese war in Richtung Kreuzlingen unterwegs, als das Hindernis auftauchte.

Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand, doch verursachte der Unfall erhebliche Sachschäden. Fachleute schätzen den entstandenen Schaden auf mehrere zehntausend Franken. Diese Zahl wurde ebenfalls von der Kantonspolizei Thurgau bestätigt, die den Fall untersuchte.

Weitere Informationen werden von der zuständigen Stelle unter der Telefonnummer +41 58 345 28 28 bereitgestellt. Für den Moment bleibt unklar, warum die Frau auf dem Bahnübergang zwischen den sich senkenden Barrieren eingeklemmt wurde.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bottighofen entkommt knapper Kollision Bahnübergang:



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben


» Zusammenstoss auf der Strasse: E-Bike und Velo kollidieren - Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.