Blaulicht
In der Nacht von Montag auf Dienstag (01.08.2023), kurz vor 2:15 Uhr, ist ein 38-jähriger Mann auf der Hauptstrasse mit seinem Velo gestürzt. Er...
In der Nacht zum Dienstag, dem 01.08.2023, kam es zu einem Fahrradunfall auf der Hauptstraße. Ein 38-jähriger Velofahrer stürzte kurz vor 02:15 Uhr und trug dabei unbestimmte Verletzungen davon.
Er wurde nach dem Unfall mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht (Rega) ins Krankenhaus geflogen. Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen empfing kurz vor dem Sturz einen technischen Alarm von einer Smartwatch.
Die Smartwatch, die der Verletzte trug, hatte einen eingebauten Sturzsensor und setzte daher den Notruf selbständig ab. Die eingetroffenen Rettungskräfte fanden den verletzten 38-jährigen Mann am Unfallort vor.
Der Mann war wahrscheinlich mit seinem Velo von Stein in Richtung Nesslau unterwegs und stürzte aus unbekannten Gründen in Richtung Nesslau. Nach dem Sturz blieb er auf der Straße liegen.
Er wurde erneut von der Rega zur Behandlung ins Spital geflogen. Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen und der Rega wurde auch ein Rettungswagen an den Unfallort geschickt.
Die Kantonsanwaltschaft St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinuntersuchung des verunfallten Mannes an. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch im Gange.
(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Nesslau Smartwatch sendet Velo-Unfall lebensrettenden Notruf