Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Auseinandersetzungen in Zürich: Verletzte und Festnahmen

Am frühen Sonntagmorgen, 30. Juli 2023, kam es in Zürich an der Löwenstrasse sowie beim Bellevue zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Die Polizei sucht Zeug*innen.

2023-07-30 11:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

  • Am frühen Sonntagmorgen, 30. Juli 2023, ereigneten sich Auseinandersetzungen in Zürich an der Löwenstrasse und beim Bellevue.
  • Zwei Männer wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
  • Drei mutmaßliche Täter wurden festgenommen, eine unbekannte Person wird weiterhin gesucht.

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2023 kam es in Zürich sowohl an der Löwenstrasse als auch beim Bellevue zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen. Bei diesen Vorfällen wurden zwei Männer verletzt und die Polizei ist auf der Suche nach Zeug*innen.

Um etwa 02.15 Uhr wurde die Zürcher Stadtpolizei an die Löwenstrasse gerufen, wo es zu einem Streit zwischen drei Männern kam. Dabei erlitt ein 22-jähriger Portugiese Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die mutmaßlichen Täter, ein 27-jähriger und ein 21-jähriger Schweizer, wurden festgenommen. In der Nähe von Bellevue kam es gegen 03.30 Uhr zu einer weiteren Auseinandersetzung.

Ersten Erkenntnissen zufolge entstand der Streit in einem nahegelegenen Club zwischen drei Männern. Nach Verlassen des Clubs eskalierte die Situation und ein 37-jähriger Schweizer wurde dabei verletzt.

Auch er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Einer der mutmaßlichen Täter, ein 22-jähriger Schweizer, konnte von den Einsatzkräften vor Ort festgenommen werden.

Ein weiterer Täter ist auf der Flucht, und die unbekannte Person wird derzeit gesucht. Weitere Informationen zur Identität des Flüchtigen sind momentan nicht bekannt.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bellevue Auseinandersetzungen Zürich: Festnahmen



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben


» Zusammenstoss auf der Strasse: E-Bike und Velo kollidieren - Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.