Blaulicht
Am Freitagmittag (28.07.2023) kam es bei der Verzweigung Zürcher, Fürstenlandstrasse zu einem Verkehrsunfall. Eine Rollerfahrerin stürzte, da ihr...
Am letzten Freitag (28.07.2023) ereignete sich an der Verzweigung Zürcher und Fürstenlandstrasse ein Verkehrsunfall. Eine Frau auf einem Roller stürzte, nachdem ihr von einer Autofahrerin der Vortritt genommen wurde.
Die 37-jährige Rollerfahrerin fuhr um 12 Uhr auf der Zürcher Strasse stadteinwärts. Gleichzeitig bog eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto von der Fürstenlandstrasse in die Zürcher Strasse ein und missachtete dabei das Vortrittsrecht.
Die Rollerfahrerin musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden. Aufgrund der wegrutschenden Räder fiel sie jedoch und zog sich leichte Schürfwunden zu.
Glücklicherweise kam es nicht zu einer direkten Kollision mit dem Personenwagen. Es entstand jedoch ein geringer Sachschaden am Roller der gestürzten Fahrerin.
Die leicht verletzte Rollerfahrerin wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Trotz der geringen Verletzung sollte die Rollerfahrerin ärztlich überprüft werden, um schwerwiegende Komplikationen ausschließen zu können.
(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Rollerunfall Zürich: Fahrerin stürzt Kollisionsvermeidung