Blaulicht
Am Montag (17.07.2023), um 01:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Stadtpolizei St.Gallen auffällige Personen, welche mutmasslich Gebäude an...
St.Gallen: Drei Personen wegen Sprayereien festgenommen (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
Am Montag, den 17.07.2023, meldete ein Bürger der Stadtpolizei St.Gallen Personen, die Gebäude an der Engelgasse mit Farbe besprühten. Drei Personen wurden von Patrouillen angehalten und festgenommen.
Sie werden verdächtigt, weitere Sprayereien in der Stadt begangen zu haben. Ein Bürger meldete der Stadtpolizei St.Gallen zwei Personen, die Fassaden und Schaufenster an der Engelgasse besprühten.
Eine Frau und ein Mann wurden angehalten und festgenommen, die dem Anrufbeschreibung entsprachen. Kurz darauf wurde ein weiterer Mann festgenommen, der ebenfalls in Verbindung mit den Sprayereien stehen könnte.
Die Festgenommenen sind zwei 18- und 24-jährige schweizer Männer sowie eine 22-jährige schweizer Frau. Sie werden für Sachschäden an der Engelgasse sowie weiteren Sprayereien am Marktplatz und der Augustinergasse verantwortlich gemacht.
Spuren wurden von der Kantonspolizei St.Gallen an den Tatorten und an den Verdächtigen gesichert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kantonspolizei St.Gallen durchgeführt..
(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Jugendbande St.Gallen festgenommen: Sprayereien verantwortet