Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Merlischachen: Feuerwehreinsatz wegen Gewässerverschmutzung

Am Donnerstag, 25. Mai 2023, ging um 09.15 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass beim Hafen Merlischachen Öl in den Vierwaldstättersee fliesse

2023-05-25 19:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schwyz

Am Donnerstag, 25. Mai 2023, ging um 09.15 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass beim Hafen Merlischachen Öl in den Vierwaldstättersee fliesse, wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt.

Bei einem Bagger, der auf einem Floss im Einsatz steht, sei ein Hydraulikschlauch geborsten. Die Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht konnte die Verschmutzung mit einer Ölsperre eindämmen.

Weil auch ein unter Naturschutz stehender Schilfgürtel betroffen war, wurde zusätzlich das Amt für Umweltschutz aufgeboten. Die Ölsperre bleibt im Hafen Merlischachen bis am Samstag, 27. Mai 2023, bestehen..

Suche nach Stichworten:

Merlischachen Merlischachen: Feuerwehreinsatz Gewässerverschmutzung



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» Schöfflisdorf: Auto stürzt auf Bahntrassee, Lenker schwer verletzt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.