Logo polizeireport.ch

Blaulicht

St. Gallen: Alkoholisierter Lenker versucht Ausfahrtsschranke zu umfahren

Am Freitag (24.03.2023) beabsichtigte ein Autofahrer die geschlossene Ausfahrtsschranke eines Parkplatzes mit seinem Fahrzeug zu umfahren. Dabei wurde...

Ausfahrtsschranke versucht zu umfahren
Ausfahrtsschranke versucht zu umfahren (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)

2023-03-25 12:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

Am Freitag (24.03.2023) beabsichtigte ein Autofahrer die geschlossene Ausfahrtsschranke eines Parkplatzes mit seinem Fahrzeug zu umfahren, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilt.

Dabei wurde diese beschädigt. Der Lenker fuhr davon ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bei der Kontrolle des Lenkers wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Schlussendlich wurde ihm der Führerausweis abgenommen.Am Freitag um 11:30 Uhr beabsichtigte ein Autofahrer an der Lerchentalstrasse die geschlossene Ausfahrtsschranke eines Parkplatzes mit seinem Personenwagen zu umfahren.

Dabei wurde diese beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lenker davon.

Der mutmassliche Verursacher konnte nach Abklärungen durch die Stadtpolizei St.Gallen an seinem Wohnort angetroffen werden. Der 58-jährige Mann gab zu, den Schaden verursacht zu haben.

Dabei stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest. Die Atemalkoholmessung sowie die Blutprobe, welche durch sie Staatsanwaltschaft St.Gallen verfügt wurde, verweigerte der Mann vehement.

Auf der Polizeidienststelle wurde er zur Angelegenheit einvernommen. Der fehlbare Fahrzeuglenker werde wegen pflichtwidrigem Verhalten sowie Vereitelung einer Blutprobe zur Anzeige gebracht.

Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen..

Suche nach Stichworten:

Ausfahrtsschranke umfahren



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» Schöfflisdorf: Auto stürzt auf Bahntrassee, Lenker schwer verletzt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.