Logo polizeireport.ch

Blaulicht

A5 bei Grenchen: Falschfahrer angehalten

2023-03-19 14:00:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

Am Samstagabend wurde der Polizei ein Falschfahrer auf der Autobahn A5 gemeldet, wie die Kantonspolizei Solothurn berichtet.

Die Polizei konnte ihn beim Witi-Tunnel mithilfe der Lichtsignalanlage anhalten. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam niemand zu Schaden.

Die Polizei nahm dem Rentner den Führerausweis ab. Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt.

Am Samstag, 18. März 2023, gegen 19.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass ein Autolenker auf der Autobahn A5 auf der falschen Fahrbahn von Solothurn in Richtung Grenchen fährt. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort beordert und Verkehrsmassnahmen eingeleitet.

Unter anderem wurde der Witi-Tunnel mittels Lichtsignalen gesperrt. Eine Patrouille konnte den besagten Personenwagen schliesslich stehend, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, vor der Einfahrt in den Witi-Tunnel feststellen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu keinen Kollisionen mit anderen Fahrzeugen oder Strasseneinrichtungen.Nach der Sachverhaltsaufnahme auf einem Polizeiposten nahm die Kantonspolizei Solothurn dem 75-jährigen Autolenker den Führerausweis ab und brachte ihn nach Hause. Die Staatsanwaltschaft ordnete zuvor eine Blut- und Urinuntersuchung an.Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.

.

Suche nach Stichworten:

Grenchen A5 Grenchen: Falschfahrer



Top News


» Röschenz: Selbstunfall mit Traktor – Lenkerin verletzt


» St. Gallen: Fussgängerin bei Unfall tödlich verletzt


» Bottmingen: Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall


» Stadt Schaffhausen: Mann erobert sich sein E-Bike zurück


» Winterthur: Telefonbetrüger ergaunerten hohen Bargeldbetrag

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.