Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Demonstration in der Innenstadt

2023-03-11 17:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Samstagnachmittag, 11. März 2023, kam es anlässlich des Frauenkampftags zu einer unbewilligten Demonstration, die vom Kreis 1 in den Kreis 4 führte, wie die Stadtpolizei Zürich berichtet.

Um 13.30 Uhr besammelten sich mehrere hundert Personen auf dem Münsterhof zu einer unbewilligten Demonstration im Zusammenhang mit dem Frauenkampftag. Um 14.30 Uhr marschierten die Teilnehmenden via Stadthausquai in Richtung Bürkliplatz.

Anschliessend wurde die Demonstration von der Stadtpolizei Zürich, durch die Börsenstrasse - Talstrasse via Sihlporte in den Kreis 4 gelenkt. Nach einem Marsch durch die Kasernenstrasse - Militärstrasse - Schöneggstrasse - Feldstrasse - Anwandstrasse - Pflanzschulstrasse - Badenerstrasse, gelangte der Umzug anschliessend via Stauffacherstrasse bis zum Helvetiaplatz.

Dort löste sich die Demonstration nach der Schlusskundgebung gegen 16.30 Uhr auf. Auf der Umzugsroute kam es vereinzelt zu Sachbeschädigungen durch Sprayereien an Hausfassaden.

Gegen das Bezirksgebäude gab es zudem Farbbeutelwürfe. Durch Spezialisten der Stadtpolizei Zürich seien Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen aufgenommen worden..

Suche nach Stichworten:

Demonstration Innenstadt



Top News


» Altishausen: Berg: Bei Verkehrsunfall verletzt


» Renitente Frau in Gewahrsam genommen und angezeigt


» Liestal: Starke Windböen führten zu zahlreichen Einsätze der Ereignisdienste


» Wäldi: Alkoholisiert unterwegs


» Islikon: Brand in Produktionshalle

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.