Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Altstätten: Einbrüche in Einfamilienhäuser

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.03.2023), sind unbekannte Täterschaften in Einfamilienhäuser am Schwalbenweg und an der Parkstrasse eingebroc...

Altstätten: Einbrüche in Einfamilienhäuser
Altstätten: Einbrüche in Einfamilienhäuser (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2023-03-05 12:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.03.2023), sind unbekannte Täterschaften in Einfamilienhäuser am Schwalbenweg und an der Parkstrasse eingebrochen, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Sie stahlen unter anderem Uhren und Bargeld und richteten mehrere tausend Franken Sachschaden an.Bei einem Einfamilienhaus am Schwalbenberg wuchtete die Täterschaft gewaltsam die Tür im Erdgeschoss auf und gelangte so ins Gebäude. Im Innern durchsuchte die Täterschaft ein Zimmer und stahl daraus unter anderem eine Uhr und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken.

Anschliessend verliess die Täterschaft das Gebäude durch ein Fenster und flüchtete in unbekannte Richtung. Sie hinterliess dabei einen Sachschaden von rund 1`000 Franken.An der Parkstrasse wurde ebenfalls ein Einbruch gemeldet.

Eine unbekannte Täterschaft hatte sich durch ein Fenster Zugang ins Einfamilienhaus verschafft und das Haus durchsucht. Dabei stahl sie mehrere Uhren von noch unbekanntem Wert.

Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf rund 1`500.- Franken.Bei der Fahndung nach der Täterschaft entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, dass in ein weiteres Einfamilienhaus an der Parkstrasse eingebrochen worden war. Auch beim zweiten Haus hatte die Täterschaft eine Scheibe gewaltsam geöffnet und sich so Zutritt ins Haus verschafft.

Bislang sei unklar, was gestohlen wurde. Der Schaden am Fenster werde mit rund 2`000 Franken beziffert.

.

Suche nach Stichworten:

Altstätten: Einbrüche Einfamilienhäuser



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Zusammenstoss auf Zentrumplatz: Autofahrerin kollidiert rückwärts mit Fussgangerin


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Auto in Ringgenberg mit 100 km/h geblitzt: Ungarischer Fahrer gesteht Vergehen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.