Logo polizeireport.ch

Blaulicht

040 / Steinhausen: Verkehrsunfall fordert Todesopfer

040 / Steinhausen: Verkehrsunfall fordert Todesopfer

040 / Steinhausen: Verkehrsunfall fordert Todesopfer
040 / Steinhausen: Verkehrsunfall fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei Zug)

2023-02-24 17:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Beim Einkaufscenter Zugerland hat sich ein Unfall zwischen einem Sattelschlepper und einer Zweiradlenkerin ereignet, wie die Kantonspolizei Zug berichtet.

Die Velofahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.Am Freitag (24. Februar 2023), kurz nach 11:30 Uhr, sei es beim Einkaufscenter Zugerland zu einer Kollision zwischen einem Sattelschlepper und einer Zweiradlenkerin gekommen. Der 48-jährige Chauffeur beabsichtigte nach rechts auf einen Aussenparkplatz einzubiegen, während die 37-jährige Velofahrerin auf dem dortigen Radweg unterwegs war.Beim Zusammenprall wurde die Zweiradlenkerin unter dem Sattelschlepper eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Ihre beiden Kinder im Alter von 9 Monaten und zwei Jahren, die in einem Fahrradanhänger sassen, blieben unverletzt. Sie wurden von Einsatzkräften der Zuger Polizei sowie vom Care-Team betreut, ebenso der Fahrer des Sattelschleppers, der einen Schock erlitt.In Zusammenarbeit mit Spezialisten der Kantonspolizei Zürich habe der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei eine umfangreiche Spurensicherung am Unfallort durchgeführt.

Die genaue Unfallursache sei zurzeit nicht geklärt und werde durch die Zuger Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug untersucht.Neben mehreren Patrouillen der Zuger Polizei standen der Rettungsdienst Zug, die Feuerwehr Steinhausen, die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), sowie die Pikettstaatsanwältin im Einsatz. Für die Betreuung der Angehörigen sowie für mehrere Ersthelfer wurde das Care-Team Zug aufgeboten..

Suche nach Stichworten:

Steinhausen 040 Steinhausen: Verkehrsunfall Todesopfer



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben


» Zusammenstoss auf der Strasse: E-Bike und Velo kollidieren - Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.