Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Irrfahrt durch den Kreis 3 – Zeugenaufruf

Am Montagnachtmittag, 20. Februar 2023, flüchtete ein Motorradfahrer vor der Polizei und beschädigte mehrere Fahr- und Motorräder. Er wurde festgenommen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

2023-02-21 12:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Montagnachtmittag, 20. Februar 2023, flüchtete ein Motorradfahrer vor der Polizei und beschädigte mehrere Fahr- und Motorräder, wie die Stadtpolizei Zürich berichtet.

Er wurde festgenommen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

Kurz vor 16 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Motorradfahrer an der Zypressenstrasse mit seiner Fahrweise auf. Als die Polizist*innen den Fahrer anhalten und kontrollieren wollten, beschleunigte er sein Fahrzeug fuhr via Aemtlerstrasse, Birmensdorferstrasse bis zur Bremgartnerstrasse, wo er beim Linksabbiegen mit mehreren parkierten Fahr- und Motorrädern kollidierte.

Danach setzte er seine Flucht durch das Quartier fort. Er konnte schliesslich an der Rotachstrasse angehalten und festgenommen werden.

Gegen den 20-jährigen Schweizer werde nun wegen diversen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz zuhanden der Staatsanwaltschaft Zürich rapportiert. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Personen, die durch die Irrfahrt des Motorradfahrers, am Freitag, 20. Februar 2023 um etwa 16 Uhr, im Kreis 3, als Besitzer*innen der Fahrzeuge geschädigt wurden oder Angaben zur Fahrweise des Lenkers machen können.

Hinweise seien an die Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117 zu richten..

Suche nach Stichworten:

Irrfahrt Kreis Zeugenaufruf



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.