Logo polizeireport.ch

Regional

Dählhölzli: Helikoptereinsatz nach Holzarbeiten

Der stark frequentierte, aber durchschnittlich nur zwei Meter breite Uferweg Dählhölzli soll auf durchgängig drei Meter verbreitert werden

2023-02-13 10:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der stark frequentierte, aber durchschnittlich nur zwei Meter breite Uferweg Dählhölzli soll auf durchgängig drei Meter verbreitert werden, wie die Stadt Bern berichtet.

In einer ersten Etappe werde der Abschnitt zwischen dem Tierpark und den Privatparzellen in der Elfenau ausgebaut. Für die Verbreiterung müssen mehrere Bäume gerodet werden; sie werden durch Neupflanzungen im Löchligut ersetzt.

Da das Gelände beim Dählhölzli steil sei und nicht überall mit herkömmlichen Geräten gearbeitet werden kann, kommt für den Holztransport ein Helikopter zum Einsatz. Die Holzarbeiten finden am Dienstag/Mittwoch, 14./15. Februar 2023, statt.

Der betroffene Bereich werde abgesperrt. Umleitungen für den Fussverkehr seien signalisiert..

Suche nach Stichworten:

Bern Dählhölzli: Helikoptereinsatz Holzarbeiten



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.