Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Buchs: Alkoholisiert Selbstunfall verursacht

  • Buchs: Alkoholisiert Selbstunfall verursacht
    Buchs: Alkoholisiert Selbstunfall verursacht (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Buchs: Alkoholisiert Selbstunfall verursacht
    Buchs: Alkoholisiert Selbstunfall verursacht (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2023-02-12 10:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Samstag (11.02.2023), kurz nach 19:10 Uhr, ist es auf der Einfahrt zur Autobahn A13 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen, wie die Kantonspolizei St. Gallen meldet.

Der 45-jährige Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Ein 5-jähriger Mitfahrer musste vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.

Es entstand hoher Sachschaden.Der 45-Jährige fuhr mit seinem Auto und zwei Mitfahrenden von Buchs auf die Autobahneinfahrt in Richtung Haag. Gemäss jetzigen Erkenntnissen beschleunigte er sein Auto, bemerkte allerdings die nahende Rechtskurve zu spät.

Darauf fuhr sein Auto geradeaus ins Wiesland und prallte in mehrere Sträucher, ehe es zum Stillstand kam. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 45-Jährige sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte.

Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.74mg/l an. Der 45-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Ein 5-jähriger Mitfahrer klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden werde auf mehrere 10`000 Franken geschätzt.

.

Suche nach Stichworten:

Buchs: Alkoholisiert



Top News


» Mann mit Eisenstange und Scherbe im Zug


» Affeltrangen: Bei Verkehrsunfall verletzt


» Stadt Schaffhausen: Mann will Streit schlichten und wird selbst verprügelt


» Nachtrag – mutmasslicher Täter der Auseinandersetzung im Kreis 11 festgenommen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.