Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Raubüberfall vom 17. Dezember 2022 in Herisau geklärt

In Herisau ist es am Samstag, 17. Dezember 2022 zu einem Raubüberfall gekommen. Zwischenzeitlich konnte der Raub durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geklärt werden. Der im Verlauf der eingeleiteten Ermittlungen...

2023-02-06 14:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

In Herisau ist es am Samstag, 17. Dezember 2022 zu einem Raubüberfall gekommen, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden meldet.

Zwischenzeitlich konnte der Raub durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geklärt werden. Der im Verlauf der eingeleiteten Ermittlungen verhaftete, 41-jährige Mann habe gestanden, den Überfall begangen zu haben.

Am Samstagabend im Dezember, kurz nach 18.30 Uhr betrat ein unbekannter Mann einen Tankstellenshop an der Alpsteinstrasse in Herisau. Er begab sich zur Kasse und verlangte beim Verkaufspersonal mit einem vorgehaltenen Messer nach Bargeld.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Im Verlauf der eingeleiteten Ermittlungen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden konnte ein 41-jähriger Schweizer ermittelt und verhaftet werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete danach Untersuchungshaft an. Im Verlauf der intensiven Abklärungen und Befragungen war der Mann geständig, den Raubüberfall in Herisau begangen zu haben.

Er wurde zwischenzeitlich aus der Untersuchungshaft entlassen und werde sich nach Abschluss der Ermittlungen voraussichtlich vor Gericht verantworten müssen..

Suche nach Stichworten:

Herisau Raubüberfall 17. 2022 Herisau geklärt



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.