Logo polizeireport.ch

Blaulicht

020 / Kanton Zug: Zwei Unfälle - zwei verletzte Personen

020 / Kanton Zug: Zwei Unfälle - zwei verletzte Personen

020 / Kanton Zug: Zwei Unfälle - zwei verletzte Personen
020 / Kanton Zug: Zwei Unfälle - zwei verletzte Personen (Bild: Kantonspolizei Zug)

2023-01-27 09:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Nach einem Wendemanöver ist in Walchwil eine Autofahrerin bei einer Baustelle in einen Bagger geprallt, wie die Kantonspolizei Zug schreibt.

In Baar sei es zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Fussgänger gekommen.  Am Donnerstag (26. Januar 2023), kurz vor 10:30 Uhr, habe eine 40-jährige Fahrzeuglenkerin bei einem Wendemanöver bei der Sternenmattstrasse in Walchwil die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Das Fahrzeug durchbrach die Bauabschrankung, prallte in einen Bagger und kam anschliessend im Baustellenbereich zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde der zwei Tonnen schwere Bagger rund einen Meter nach vorne geschoben.

Dabei wurde ein Bauarbeiter getroffen und leicht verletzt.Die genaue Unfallursache sei Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt rund 20`000 Franken.Am selben Tag, kurz vor 12:00 Uhr, sei es bei der S-Bahnhaltestelle Lindenpark in Baar zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einen Fussgänger gekommen.

Die 47-jährige Zweiradlenkerin fuhr durch die Unterführung in Richtung Baarer Fussweg. Gleichzeitig kam ein 14-jähriger Schüler vom Perron, worauf es zwischen den beiden zu einer Kollision kam.

Die Zweiradlenkerin stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang werde abgeklärt..

Suche nach Stichworten:

Walchwil 020 Zug: Unfälle



Top News


» Überfall am Busbahnhof: Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Dudingens


» Technische Kontrollen an Fahrzeugen in Frauenfeld: Verstöße gegen das Gesetz festgestellt


» E-Bike Unfall auf Amdenerstrasse: Frau verletzt sich bei Sturz - Prävention im Fokus


» Schaumbildung im Brübach: Umweltschadendienst untersucht Wasserproben


» Zusammenstoss auf der Strasse: E-Bike und Velo kollidieren - Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.