Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Unterwasser: Tödlicher Skiunfall

  • Unterwasser: Tödlicher Skiunfall
    Unterwasser: Tödlicher Skiunfall (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Unterwasser: Tödlicher Skiunfall
    Unterwasser: Tödlicher Skiunfall (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Unterwasser: Tödlicher Skiunfall
    Unterwasser: Tödlicher Skiunfall (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Unterwasser: Tödlicher Skiunfall
    Unterwasser: Tödlicher Skiunfall (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Unterwasser: Tödlicher Skiunfall
    Unterwasser: Tödlicher Skiunfall (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2023-01-26 10:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch (25.01.2023), kurz nach 9:30 Uhr, ist im Skigebiet Chäserrugg ein 67-jähriger Skifahrer verunfallt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Dabei wurde er schwer verletzt und musste von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Dort verstarb der Mann in Folge seiner Verletzungen.

Der Skifahrer fuhr auf der Piste Nummer 3 vom Chäserrugg in Richtung Tal. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er über den Pistenrand.

Dort prallte er in einen Markierungspfosten und stürzte in bewaldetes Gebiet. Dabei wurde er schwer verletzt.

Am Unfallort wurde er vom Pistenrettungsdienst erstbetreut und musste anschliessend von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Im Spital verstarb der 67-jährige Schweizer, welcher im Toggenburg wohnhaft war.

Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen habe die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Hergang aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Unterwasser Unterwasser: Tödlicher Skiunfall



Top News


» «Marabut»-Betrugsfälle, seien Sie wachsam!


» Winterthur: Mann bei Arbeitsunfall verstorben


» Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall


» Ein Automobilist ergreift bei einer Polizeikontrolle die Flucht und begeht mehrere Verstösse – Zeugenaufruf!


» Betrunkener Mann fällt negativ auf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.