Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

Pratteln BL / A2: Am Sonntagabend, 22. Januar 2023, kurz nach 21.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Pratteln BL, in Fahrtrichtung Zürich/Bern, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

  • Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen
    Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen
    Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2023-01-23 09:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker mit einem roten VW Golf im mittleren Fahrstreifen in Pratteln BL Richtung Zürich/Bern, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schreibt.

Kurz nach dem Tunnel Schweizerhalle fuhr der nachfolgende 52-jährige Lenker eines grauen BMW’s, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, frontal/seitlich auf den VW Golf auf. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der VW Golf mehrfach um die eigene Achse, kollidierte mit der Leitplanke und kam schlussendlich, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem zweiten Ueberholstreifen zum Stillstand. Nach der Kollision fuhr der unfallverursachende Lenker weiter, parkierte den BMW auf einem Parkplatz der Autobahnraststätte Pratteln und entfernte sich zu Fuss vom Fahrzeug.

Er konnte danach kontaktiert und zum Fahrzeug zurückbeordert werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.45 mg/l.

Er werde entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme war die Unfallstelle nur beschränkt passierbar. Es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 in Richtung Zürich/Bern.

 .

Suche nach Stichworten:

Pratteln Auffahrkollision



Top News


» Brand in Mehrfamilienhaus in Watt (Regensdorf): Feuerwehr verhindert Ausbreitung


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.